Ein Blog

Missione compiuta

Teil zwei der Reiseplanung steht

Heute war das Münchner Wetter so semi-gut, so dass ich ruhigen Gewissens zu Hause bleiben und weiter an meiner Reiseplanung werkeln konnte. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Vorfreude immer noch stetig weiter wächst. Solo poco più di due mesi! Nur noch etwas mehr als zwei Monate, dann geht’s los!

Wenn auch wegen der Uhrzeit statt mit Chianti oder Montepulcino aber dafür mit viel Cappuccino, habe ich am heutigen Sonntagvormittag fleißig nach schönen und vor allem bezahlbaren Unterkünften gesucht, die gute Ausgangspunkte für Erkungstouren vor Ort und für Ausflüge in die Umgebung sein können. Ich glaube, ich habe da wirklich ein paar Schätzchen aufgetan – zumindest lesen sich die Beschreibungen und Rezenzionen der Unterkünfte so und die Bebilderungen scheinen das zu bestätigen. Fast alle sind B&Bs, kleine Hotels oder Agriturismi in schöner Lage, manche sogar mal mit einem extra Schuss fascino italiano, also italienischem Charme. 🙂

Ecco, so sieht der zweite Teil zwei meiner Reise jetzt auch:

  • Montalcino
  • Florenz (das große Highlight unter den vielen Highlights meiner Reise)
  • Pisa
  • Lucca
  • Volterra
  • Bologna
  • Gargnano

Nach Volterra wird es also nicht direttamente nach einer Zwischenübernachtung (wieder in Gargano) nach München gehen. Ich plane noch mit zwei zusätzlichen Tagen Aufenthalt in Bologna in der Region Emilia-Romagna, das von der Toscana aus gesehen quasi eh auf dem Weg Richtung Deutschland liegt und das ich bisher nur von einem Messebesuch von vor sehr vielen Jahren kenne.

Reisebegleitung

Seit diesem Wochenende ist außerdem klar, dass mich ab Florenz eine ganz liebe Freundin begleiten wird. Ich freue mich schon sehr auf sie! Sie nach so vielen Jahren endlich wieder einmal live und Farbe und das nicht über eine Kamera an einem Rechner oder Handy zu sehen und knapp 10 Tage mir ihr gemeinsam zu reisen, wird ein weiteres großes Highlight meines Italien-Urlaubs werden. Denn zwischen unseren Wohnorten in Montréal und München liegt nun mal ein ganzer Ozean, der es auch ohne Corona schwierig macht, sich oft zu treffen. Facebook, Skype und Whatsapp können echte Treffen mit Familie und Freunden nun mal nicht wirklich ersetzen! Sie fliegt von Bologna zurück nach Kanada, so dass der letzte große Stop meiner bzw. unserer Reise auch deswegen Bologna sein wird – von dort aus geht es für uns beide zurück nach Hause.

Buona serarata, ragazzi!

error: Content is protected !!